Stellenangebote Kaufmann im Einzelhandel und Grosshandel

Stellenangebote Kaufmann

Jobsuche als Kaufmann im Einzelhandel und Großhandel

Anzeige

Ein Kaufmann oder eine Kauffrau können ihre kaufmännischen Tätigkeiten in den verschiedensten Berufszweigen ausführen. Oft Wir in der Ausbildung zum Kaufmann schon eine bestimmte Spezialisierung festgelegt.

Zum Beispiel gibt es Kaufleute im Einzelhandel oder Grosshandel, Bürokaufleute, Veranstaltungskaufleute usw. Bewerben auf Stellenangebote können sie bevorzugt in den großen Filialketten oder Cash & Carry Märkten des Großhandels.

Der Kaufmann ist vor allem für die Planung und Organisation von allen möglichen Geschehen in seiner Branche zuständig. Zudem beraten Kaufleute ihre Kunden beim Verkauf der verschiedensten Dienstleistungen. Wenn sie noch nicht als Kaufmann oder Kauffrau im Einzelhandel arbeiten, können sie auch Bewerbungsmuster als Verkäuferin oder Verkäufer nutzen.

Stellenanzeigen Kaufleute

Das Spektrum der Beschäftigungsfelder für Kaufleute reicht, wie schon erwähnt von weltweit tätigen Universaldienstleistungen bis hin zu mittelständischen Unternehmen, die ausgewählte Regionen und Kundengruppen bedienen.

Kaufleute arbeiten meist in Büroräumen oder am Kundendienstschalter, gelegentlich sind sie auch im Außendienst tätig. Das wird aber das Stellenangebot ausführlich beschreiben.

Mehr Ratgeber, Anleitungen und Tipps für Arbeitnehmer und Arbeitgeber:

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


jobs99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen