Stellenangebote Spanien

Stellenangebote Spanien

Die Jobsuche in Spanien

Spanien, ist für die Deutschen eines der beliebtesten Urlaubsländer. Doch nicht nur Touristen, auch Deutsche Unternehmer sind in Spanien keine Seltenheit. Doch so einfach ist es nicht, sich einfach auf dem spanischen Festland selbstständig zu machen oder gar einen Job zu finden. Ein Stellenangebot wird hauptsächlich von der Tourismus- oder Gastronomiebranche ausgeschrieben.

Gastronomie in Spanien

Wer glaubt, dort müsse es in Anbetracht des hohen Anteils der Deutschen Touristen reichlich Stellen für Deutsche geben, wird enttäuscht werden. Möglichkeiten gibt es sicher viele.

Vor allem im Bereich Gastronomie. Aber die Stellenangebote sind vergleichsweise gering. Darüber hinaus kommen für Spanische Firmen als Arbeitgeber nur gut Spanisch sprechende Leute in Frage, meist wird auch verlangt, auf spanisch lesen und schreiben zu können. Sie können sich auch vorab auf der Webseite Urlaubsreise Spanien erkundigen. Spanien hat schon einiges zu bieten.

Agenturen in Spanien

Um in Spanien eine Arbeit zu finden, sind Aussagen, wie »Grundkenntnisse in Spanisch« oder »Mache gerade Spanischkurs« als Qualifikation leider nicht ausreichend. Einreise, Aufenthalt und Visaanträge für Spanien.

Es gibt auch eine bescheidene Anzahl von Ausnahmen: Bezogen auf Jobs in Restaurants, die unter deutscher Leitung stehen, und die im Wesentlichen deutsche Gäste beherbergen. Doch der Lohn ist in diesem Metier meist sehr gering und oft nur Saison bedingt.

Mehr Ratgeber, Anleitungen und Tipps für Arbeitnehmer und Arbeitgeber:

 

Teilen:

Kommentar verfassen