Stellenangebote Kraftfahrer LKW

Stellenangebote Kraftfahrer

Jobsuche als Kraftfahrer für LKW

Das Berufsbild des Kraftfahrers beinhaltet folgendes: Der Beruf Kraftfahrer wird auch oft als Beifahrer betitelt, weil man als Kraftfahrer nicht unbedingt immer zwingend am Steuer sitzt.

Kraftfahrer oder also Beifahrer fahren Auslieferungsfahrten mit dem LKW oder fahren bei Auslieferungsfahrten mit. Oft gibt es Stellenangebote als Subunternehmer, aber „Achtung“ sie müssen sich selber sozial versichern.

Kraftfahrer Abfallentsorgung

Dabei helfen sie beim Beladen und Entladen des LKW. Als Kraftfahrer liefert man Waren unterschiedlichster Art aus, wie zum Beispiel Getränke, Lebensmittel, oder Möbel ect. Kraftfahrer werden aber auch oft als Begleitpersonen für Kranken- und Behindertentransporte eingesetzt.

Als Kraftfahrer kann man bei Speditions- und Möbelunternehmen, Betrieben der Abfallentsorgung, oder bei Fahrdiensten der Wohlfahrtsverbände tätig werden.

Ausbildung Kraftfahrer

Eine Ausbildung als Kraftfahrer,  wird für diesen Beruf allerdings nicht vorausgesetzt. Als Voraussetzungen für diesen Beruf gelten körperliche und seelische Belastbarkeit, die erforderliche Fahrerlaubnis und evtl. eine entsprechende Fahrpraxis.

Mehr Ratgeber, Anleitungen und Tipps für Arbeitnehmer und Arbeitgeber:

 

Anzeige
Twitter

Redakteure

Inhaber bei Artdefects Media Verlag
Torben Steuer, 44 Jahre, Personaler, Martin Bachmann, 37 Jahre, Inhaber einer Zeitarbeitsagentur, Martina Schulz, 42 Jahre, Bewerbungs- und Personaltrainerin, sowie Christian Gülcan Betreiber und Redakteur dieser Webseite, schreiben hier Wissenswertes, Ratgeber und Tipps zum Thema Jobs, Weiterbildung, Berufe, Bewerbungen und die Jobsuche.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redakteure
Twitter

Kommentar verfassen