Stellenangebote Kraftfahrer LKW

Stellenangebote Kraftfahrer

Jobsuche als Kraftfahrer für LKW

Das Berufsbild des Kraftfahrers beinhaltet folgendes: Der Beruf Kraftfahrer wird auch oft als Beifahrer betitelt, weil man als Kraftfahrer nicht unbedingt immer zwingend am Steuer sitzt.

Kraftfahrer oder also Beifahrer fahren Auslieferungsfahrten mit dem LKW oder fahren bei Auslieferungsfahrten mit. Oft gibt es Stellenangebote als Subunternehmer, aber „Achtung“ sie müssen sich selber sozial versichern.

Kraftfahrer Abfallentsorgung

Dabei helfen sie beim Beladen und Entladen des LKW. Als Kraftfahrer liefert man Waren unterschiedlichster Art aus, wie zum Beispiel Getränke, Lebensmittel, oder Möbel ect. Kraftfahrer werden aber auch oft als Begleitpersonen für Kranken- und Behindertentransporte eingesetzt.

Als Kraftfahrer kann man bei Speditions- und Möbelunternehmen, Betrieben der Abfallentsorgung, oder bei Fahrdiensten der Wohlfahrtsverbände tätig werden.

Ausbildung Kraftfahrer

Eine Ausbildung als Kraftfahrer,  wird für diesen Beruf allerdings nicht vorausgesetzt. Als Voraussetzungen für diesen Beruf gelten körperliche und seelische Belastbarkeit, die erforderliche Fahrerlaubnis und evtl. eine entsprechende Fahrpraxis.

Mehr Ratgeber, Anleitungen und Tipps für Arbeitnehmer und Arbeitgeber:

 

Teilen:

Kommentar verfassen