Stellenangebote Mallorca

Stellenangebote Mallorca

Jobsuche auf Mallorca

Anzeige

Mallorca, ist die von Deutschen wohl am meisten besiedeltste Insel der Balearen. Doch nicht nur Touristen, auch Deutsche Unternehmer sind auf Mallorca keine Seltenheit. Doch so einfach ist es nicht, sich einfach auf der Balearen Insel selbstständig zu machen oder einen Job zu finden. Stellenangebote sind rar gesät, da immer mehr Einwanderer auf die Insel strömen.

Wer glaubt, dort müsse es in Anbetracht des hohen Anteils der Deutschen Touristen reichlich Stellen für Deutsche geben, wird enttäuscht werden. Möglichkeiten gibt es sicher viele. Vor allem im Bereich Hotel und Gastronomie. Aber die Stellenangebote sind vergleichsweise gering.

Darüber hinaus kommen Spanische Firmen als Arbeitgeber nur gut Spanisch sprechende Leute in Frage.

 

Arbeit auf Mallorca

Um auf Mallorca eine Arbeit zu finden, sind Aussagen, wie »Grundkenntnisse in Spanisch« oder »Mache gerade Spanischkurs« als Qualifikation leider nicht ausreichend.

Es gibt auch eine bescheidene Anzahl von Ausnahmen: Bezogen auf Jobs in Restaurants, die unter deutscher Leitung stehen, und die im Wesentlichen deutsche Gäste beherbergen. Doch der Lohn ist in diesem Metier eher gering und meist nur ein Stellenangebot Saison bedingt. Community, News und Lankarten von Mallorca, im Spanien Blog. Mehr zum Thema Stellenangebote, auf unserer Startseite.

Mehr Ratgeber, Anleitungen und Tipps für Arbeitnehmer und Arbeitgeber:

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


jobs99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen