Stellenangebote Bankkaufmann

Stellenangebote Bankkaufmann

Stellenangebote für ein Bankkaufmann sind in der Regel, nach seiner dreijährigen Berufsausbildung in allen möglichen Geschäftsbereichen verschiedenster Kreditinstitute tätig.

 Seine Aufgaben sind unter anderem die Betreuung von Bankkunden in allen Fragen rund um Geldgeschäfte und Kapital-Beratung und auch die Abwicklung von innerbetriebliche Vorgängen.

 

Arbeitsplatz Bankkaufmann

Seinen Arbeitsplatz findet der Bankkaufmann, wie schon erwähnt, überwiegend in Kreditinstituten. Das heißt in Banken, Girozentralen, Sparkassen und Bausparkassen.

Aber auch bei Wirtschaftsberatungsfirmen, Unternehmen für Vermögens- und Anlageberatung, Versicherungsgesellschaften und Unternehmen der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft werden Bankkaufmänner tätig. In der Regel arbeiten Bankkaufmänner in Großraumbüros und in Schalterhallen. Im Rahmen einer persönlichen Kundenbetreuung suchen Bankkaufmänner ihre Kunden allerdings auch in deren Wohnungen oder Betrieben auf. Ausbildungs- und Berufsprofil, von einem Bankkaufmann.

Mehr Ratgeber, Anleitungen und Tipps für Arbeitnehmer und Arbeitgeber:

Teilen:

Kommentar verfassen