http://www.eu-stellenangebot.de

Stellenangebote Koch
Stellenangebote Koch und Köchin suchen in Jobanzeigen


Stellenangebote Koch 

 

Die Jobsuche als Koch und Köchin

Als Koch oder Köchin ist man für die Zubereitung der unterschiedlichsten Gerichte zuständig.

 

 

Von der Vor- und Hauptspeise bis hin zum Dessert fällt alles in den Zuständigkeitsbereich des Kochs. Stellenangebote gibt es in der Gastronomie viele. Nur Köche werden recht unterschiedlich vergütet.

Der Koch organisiert sämtliche Arbeitsabläufe in der Küche, stellt Speisepläne auf und kauft gelegentlich auch Zutaten ein, um diese anschließend fachgerecht zu lagern. Köche bereiten wie schon erwähnt hauptsächlich Speisen zu und richten diese ansprechend an. Für diesen Bereich ist deshalb auch einiges an Kreativität gefordert, wenn sie bei einer Bewerbung auf ein Stellenangebot überzeugen wollen.


Personalvermittlung Köche 

Köche und Köchinnen arbeiten vorzugsweise in Hotels und im Gastronomiegewerbe. Aber durchaus auch im sozialen Bereich wie zum Beispiel in Krankenhäusern oder Altersheimen, und im industriellen Bereich in Kantinen. Der Arbeitsplatz beläuft sich dabei logischer Weise hauptsächlich auf die Küche.

Ein Stellenangebot umfasst die Anforderungen an eine neu zu besetzende Stelle in einem Betrieb oder einer Firma im Rahmen der Personalvermittlung. Sie kann auch  innerbetrieblich  erfolgen. Das Stellenangebot enthält weniger explizite Elemente als die Beschreibung einer Arbeitsstelle und dient dem Personalvermittler als Grundlage für den Vergleich mit den einzelnen Bewerbern.

 

Mehr Tipps und Ratgeber:

  •  

    Artikel speichern

    Bookmark and Share

    Suche

    mehr Artikel

    Infos und Tipps rund um die interne Bewerbung Infos und Tipps rund um die interne Bewerbung Ein Wechsel des Arbeitsplatzes muss nicht zwangläufig bedeuten, dass sich auch der Arbeitgeber ändert. Durch eine interne Bewerbung kann sich der Arbeitnehmer nämlich einer neuer beruflichen Herausforderung stellen und sich weiterentwickeln, aber weiterhin für seinen bisherigen Arbeitgeber tätig sein.       Ganzen Artikel...

    Formulierungen in Stellenanzeigen Typische Formulierungen in Stellenanzeigen und ihre Bedeutung  In Stellenanzeigen tauchen immer wieder die gleichen Formulierungen auf, durch die das Unternehmen seine Anforderungen und Wünsche im Hinblick auf Kenntnisse, Fähigkeiten und persönliche Eigenschaften zum Ausdruck bringt.  Insbesondere junge oder unerfahrene Bewerber entscheiden sich dann häufig gegen eine Bewerbung, weil sie der Meinung sind, die formulierten Voraussetzungen ohnehin nicht erfüllen zu können und somit auch keine Chance auf den Job zu haben.      Ganzen Artikel...

    Standardfragen in Vorstellungsgespraechen Übersicht der Standardfragen in Vorstellungsgesprächen   Der erste Schritt auf dem Weg zu einer neuen Arbeitsstelle ist das Verschicken der schriftlichen Bewerbungsmappe oder ein telefonisches Bewerbungsgespräch. Ist diese Hürde erfolgreich genommen, folgt darauf der zweite Schritt, das Vorstellungsgespräch.  Während eine schriftliche Bewerbung zwar zeit- und arbeitsintensiv ist, bietet sie den großen Vorteil, dass immer wieder Korrekturen vorgenommen werden können. In einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht ist das so nun nicht mehr möglich, weshalb das Vorstellungsgespräch meist deutlich mehr Anspannung und Nervosität hervorruft.   Ganzen Artikel...

    Aussichtslose Methoden bei der Jobsuche Die aussichtslosesten Methoden bei der Jobsuche - und wie es besser geht  Auch wenn die Bewerbungsunterlagen noch so gut, optisch ansprechend und inhaltlich informativ gestaltet sind, kann es durchaus sein, dass es mit einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch und einer Jobzusage einfach nicht klappen möchte.  Ein Grund hierfür kann sein, dass der Bewerber schlichtweg auf die falsche Methode setzt. Im Zuge der Jobsuche gibt es viele Möglichkeiten, angefangen bei Stellenangeboten in Zeitungen und in Online-Börsen über die Bundesagentur für Arbeit und private Arbeitsvermittler bis hin zu Initiativ- und Blindbewerbungen.     Ganzen Artikel...



    Warum jeder Job ein Traumjob sein kann Die besten Argumente, warum der eigene Job ein toller Job ist - oder warum jeder Job ein Traumjob sein kann  Wenn die Frage nach dem Traumjob gestellt wird, fallen die Antworten sehr unterschiedlich aus. Je nach Alter, Vorstellungen, Träumen und eigener beruflicher Position fallen Begriffe wie Schauspieler, Sänger, Model, Profisportler, Feuerwehrmann, Tierärztin, Vorstandsvorsitzender, Fernsehmoderator, Journalist, Stewardess und Ähnliches.  In den wenigsten Fällen wird jedoch der eigene Job als Traumjob bezeichnet.     Ganzen Artikel...

    Benutzerdefinierte Suche

    Bookmark Webseite

     
     

    Translation

    Umfrage

    Sie sind ...?
     

    Jobsuche Statistik

    Mitglieder: 1
    News: 263
    Weblinks: 0