Stellenangebote Polen

Stellenangebote Polen

Die Jobsuche in Polen

Polen ist eine Republik mit parlamentarischer Demokratie. Der sogenannte Sejm, ein Regierungszweig Polens, ist eines der ältesten legislativen Parlamente der Welt. Die im Polnischen Parlament vertretenen Parteien sind in Fraktionen als Regierung und in Opposition unterteilt.

Polen hat kaum Stellenangebote zu bieten, weil es auf dem polnischen Arbeitsmarkt nicht besonders rosig aussieht.

Die Probleme gehen zurück auf die akute Überbevölkerung in den ländlichen Gegenden Polens und die damit zusammenhängende Arbeitslosigkeit in der Landwirtschaft.

Dies führt natürlich zu erheblichen Differenzen bei der Arbeitslosenrate in den einzelnen Berufszweigen und Regionen. Sie möchte nach Polen reisen? Informationen über Land und Reisebüros, bei Busreise nach Polen. Einreisebestimmungen, Aufenthalt und Visa in Polen, bei der Botschaft.

Arbeitsplätze Polen

Um diese Probleme zu beheben müssen in jedem Fall erst einmal die Arbeitsplätze im Bergbau von Polen und in der Schwerindustrie durch neue Arbeitsplätze in der verarbeitenden Industrie ersetzt werden.

Der Arbeitsmarkt in Polen für ausländische Bewerber ist sehr klein. Die besten Chancen haben natürlich zweisprachige Bewerber, die über spezielles Wissen verfügen. Es lässt sich aber des öfteren mal ein Stellenangebot aus Polen in Jobbörsen finden.

Mehr Ratgeber, Anleitungen und Tipps für Arbeitnehmer und Arbeitgeber:

Kommentar verfassen