Stellenangebote Bottrop

Stellenangebote in Bottrop 

Bottrop, als Stadt des „Tagebaus“, mitten im Ruhrgebiet fällt sicher nicht durch vielfältige und gut bezahlte Stellenangebote auf. Mitten im Strukturwandel, ist es relativ schwierig hier auf Dauer einen Job zu finden, weil die „Folgen“ des Tagebaus, noch nicht völlig verarbeitet sind. 

Allerdings muss man sich bei der Jobsuche in Bottrop längst nicht nur auf jemanden verlassen, der einem ein Stellenangebot macht. Durch den Strukturwandel, den die Stadt und die Region anstrebt, gibt es auch viele Möglichkeiten sich sein Geld mit einem freiberuflichen Job zu verdienen. 

Diese Form der Jobsuche ist sicher nicht mit einer klassischen Bewerbung zu vergleichen, weil man hier ja völlig unabhängig arbeiten muss. Dennoch kann so ein Stellenangebot so manchen in die Region locken. Denn die Möglichkeiten sich mit einer kleinen Selbstständigkeit weiter zu entwickeln, sinken normaler weise, wenn sich eine gewisse Struktur in einer Region gebildet hat. 

Flexibilität bei der Jobsuche 

In Bottrop ist diese Struktur noch in Arbeit und mit seiner freiberuflichen Jobsuche und vielleicht auch mal dem einen oder anderen Stellenangebot das man dann selbst anbieten kann, hat man die Gelegenheit diese Struktur mit zu beeinflussen.

Grundsätzlich muss man aber wohl sagen, dass die Suche nach einem Stellenangebot eher eine Sache für hoch qualifizierte Jobsuchende oder Idealisten ist. Denn noch ist die Arbeitslosigkeit in der Region vergleichsweise hoch und man sollte sich dringend vorher informieren, wo man einen Job bekommt oder wie man sich einen aufbauen kann. Ein Umzug, der sich hinterher nicht mit einem Stellenangebot bezahlt macht, kann sonst doppelt ärgerlich werden. 

Obwohl von Arbeitnehmern immer wieder eine hohe Flexibilität erwartet wird, sollte man sich sehr genau ausrechnen, ob sich so eine Jobsuche wenigstens finanziell überhaupt lohnt, wenn man dafür alle paar Wochen oder Monate umziehen muss.

Mehr Ratgeber, Anleitungen und Tipps für Arbeitnehmer und Arbeitgeber:

 

Kommentar verfassen